Handwerkszahl der Woche: 10.000.000

Mit der Veröffentlichung der „Zahl der Woche“ beweist das Kampagnenbüro des Handwerks regelmäßig, was für eine große Nummer das Handwerk ist. Jede Woche zeigt sie beeindruckend, wie viel Handwerk in unserem Alltag steckt. In der 51. Kalenderwoche (17. bis 23. Dezember 2012) rückt die Zahl der Woche wieder einmal die E-Handwerke ins Visier:

Etwa 10 Millionen Heizungsanlagen sollen in Deutschland bis zum Jahr 2020 von Handwerksbetrieben modernisiert werden – so das aktuelle Energiekonzept der Bundesregierung. Ein ehrgeiziges, aber kein unrealistisches Ziel, denn schon heute versorgen Fachleute des Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerks sowie Elektrotechniker zahlreiche Haushalte in ganz Deutschland mit innovativer Wärmetechnik der neuesten Generation. Im Vergleich zu herkömmlichen Heizungsanlagen kann der Energieverbrauch von Wohngebäuden während der Wintermonate so deutlich reduziert werden – ebenso wie die Belastung von Umwelt und Geldbeutel.

Quelle: Prognos

25.06.2012 ·

Navigation
Menü